Ab 29 Euro Warenwert liefern wir innerhalb Deutschland Portofrei Schnelle Lieferung per DHL und DPD.

Warum wir unsere Produkte in PE-Beutel versenden!

Warum wir unsere Produkte in PE-Beutel versenden!

Plastik ist nicht gleich Plastik.

Immer wieder werden wir gefragt warum wir unsere Produkte in PE-Folienbeutel und nicht in Papierbeutel versenden.

Die Problematik mit dem Plastikmüll ist uns schon bewusst, wir sind auch immer auf der Suche nach einer Alternative gewesen und haben diese bei unserem Hersteller von PE-Beutel gefunden.

Hier ein Auszug von unserem Hersteller über die PE-Folien/Beutel:

PE-Folien/Beutel bestehen aus dem Material Polyethylen. Dieser Stoff ist umweltschonend und vereint viele tolle Eigenschaften in sich, welches die PE-Folien zu einem bewährten Verpackungsmaterial machen.

PE-Folien/Beutel haben bei der Herstellung einen geringeren Ressourceneinsatz als andere Materialien.

PE-Folien bestehen aus den organischen Grundsubstanzen Kohlenstoff und Wasserstoff. PE-Folien verfügen über eine hohe Zähigkeit und Reißdehnung, der Verschleiß der Folien ist sehr gering.

PE-Folien lassen sich rückstandsfrei verbrennen. Sie zerfallen dabei zu Kohlendioxid und Wasserstoff. Da die PE-Folien weder Weichmacher noch Schwermetalle enthalten, werden sie für Lebensmittel und Pharmaprodukte als wichtigstes Verpackungsmaterial eingesetzt. 

Ein weiterer Vorteil der PE-Folien: Polyethylen ist gegen Säuren, Laugen, Wasser, Alkohole, Öl und Benzin beständig. In Mülldeponien lösen die PE-Folien außerdem keine Verschmutzung des Grundwassers aus.
////
Papierbeutel, sind nicht unbedingt umweltfreundlicher, da für diese schon bei der Herstellung enorm viel wertvolle Ressourcen, wie Wasser, verbraucht wird. Des Weiteren wird für die Papierbeutel / säcke auch noch zusätzlich Kleber benötigt, damit der Boden zusammenhält.
Eine Zeit lang hatten wir unsere Produkte in Papierbeutel versendet. Doch leider hatten wir in dieser Zeit enorm viele Reklamationen wegen des Transportes. Die Beutel sind auf dem Transportweg aufgeplatzt und im Karton hatten sich dann die verschiedenen Kräuter oder Pellets vermischt, so dass der Kunde diese nur noch als Mischung erhalten hat.
Was der Kunde, ja verständlicher Weise, so nicht wollte.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.